Projekt Naturlehrpfad Gelting

NaturFreunde planen Naturlehrpfad in Gelting

Gemeinsame Projektplanung vor Ort in Gelting/ Ostsee: Dr. Andrea Rudolph (Dipl. Biologin), Hans-Peter Buchholz (NaturFreunde Gelting), Friedrich und Siegfried Baron von Hobe-Gelting (Waldeigentümer), Foto: Hans-Jörg Lüth (NaturFreunde S-H)

Gelting, 8. Februar 2024 - Die Natur den Menschen näherbringen, damit sie schützen, was sie schätzen und kennen, ist das Ziel der NaturFreunde. So hatte unser langjähriges Mitglied Hans-Peter Buchholz die Idee, in Gelting einen Naturlehrpfad anzulegen und stieß damit auf große Zustimmung. Sofort waren die Waldeigentümer, die Barone von Hobe-Gelting, einverstanden und auch die Gemeinde möchte das Projekt tatkräftig unterstützen. Ein Antrag bei "BINGO-Die Projektförderung!" wurde gestellt und die finanzielle Förderung bewilligt. Nun geht es an die konkrete Planung mit den Eigentümern und fachkundiger Beratung. Wenn alles klappt, können zum Sommer Geltinger KiTa-Kinder und Grundschulklassen das Thema Natur rund um den Wald erfahren und Einheimische wie Besucher den Naturlehrpfad erwandern, dabei neue Naturkenntnisse erlangen und die schöne Geltinger Natur geniessen.