Tagung
Pestizide - Was ist zu tun im Echten Norden?

Obwohl seit langem geplant, hatte die Veranstaltung durch die Entscheidung über die Zulassung von Glyphosat eine enorme Aktualität erhalten. Auch wurde sie gut angekündigt, so im Kieler Express, in den Kieler Nachrichten und auf Homepages befreundeter Organisationen, wodurch sie mit 150 Personen - einschließlich der Referenten und Teilnehmer an den Diskussionsrunden - unsere Erwartungen bei weitem übertraf und den Schleswig-Holstein Saal im Landeshaus Kiel bis auf den letzten Platz ausfüllte. Unser Stargast Martin Häusling vom EU-Parlament hatte den Termin in seinen Newsletter aufgenommen. Auch insgesamt dürfen wir wohl von einem Medienerfolg sprechen. Es haben berichtet: die Kieler Nachrichten, NDR Welle Nord, das S-H-Magazin und RTL-Nord Fernsehen. Das Interview des NDR mit Martin Häusling, Prof. Maser und Dr. Ina Walenda sowie die RTL-Berichterstattung versuchen wir in einer versendbaren Form zu erhalten. Martin Häusling wird wohl auch auf seiner Homepage berichten. In den vergangenen Tagen hatten wir zahlreiche Mails von Teilnehmern erhalten, die sich für die hervorragende Auswahl der Vorträge und die gute Diskussion bedankt haben.
Wir werten die Tagung als vollen Erfolg für unseren Verband und bedanken uns insbesondere bei dem Pestizid-Aktionsnetzwerk aus Hamburg - Susan Haffmans und Susanne Smolka - für die hervorragende Zusammenarbeit.